Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Grebendorf!
Mitteilungen
Presse
Archiv

Zurück

Archiv

Kameradschaftsabend am 21.11.2009

Aus Anlaß der nun mehr 20 Jahre währenden Freundschaft zu unserer Partnerwehr im thüringischen Kammerforst feierte die Freiwllige Feuerwehr Grebendorf mir ihren Aktiven, der Alters u. Ehrenabteilung und der Jugendwehr einen Kameradschaftsabend im Rahmen eines Schlachtefestes.

Unter den Gästen befanden sich, neben Bürgermeister Giller und GBI Pfister auch Ehrenverbandsvorsitzender Werner Jäger und Brauereichef Ernst Andreas.
Besonders begrüßten wir die zahlreichen Freunde aus Kammerforst, die mit uns gemeinsam das Jubiläum feierten. Während am Vortag das Schwein schon geschlachtet wurde, hat man den Samstag zum schmüken des Bürgerhaussaales verwendet.
Voll bestetzt ging es ans Schlachtewerk, ehe anschließend die Jugendwehr zwei Sketche aufgeführte.
Kamerad Hannpeter Menthe trug in altbewährter Form ein Gedicht vor. Dann wurde mit einer zwei Mann Kapelle bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Presseartikel » hier!
Umfangreiche Bilder zum Schlachtefest » hier!