Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Grebendorf!
Mitteilungen
Presse
Archiv

Zurück

Archiv

Tag der offenen Tür mit Rad und Fun am 19.08.2007

Einen "Tag der offenen Tür" veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Grebendorf,
am 19.08.2007, auf dem Schlosshof im Meinharder Ortsteil Grebendorf.

Gleichzeitig wurden die Grebendorfer Brandschützer auch in die Veranstaltung "Rad & Fun" von Wanfried und Meinhard eingebunden.

So wurde, neben der Stempelstelle, auch für die Bewirtung der Gäste und Radfahrer mit kühlen Getränken, leckerem Grillgut, sowie Kaffee und selbst hergestellten Kuchen und Torten gesorgt.
Viel los war dabei auf dem Schlosshof, denn die Feuerwehrleute um Wehrführer Matthias Mengel, hatten ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet, um den Besuchern interessante Einblicke in die Arbeit der örtlichen Feuerwehr zu geben.
Hierzu gehören beeindruckende Demonstrationen über die Entstehung und Entwicklung von Brandgefahren ebenso, wie Informationen über eine umfassende und vorbeugende Brandverhütung im eigenen Haushalt. Neben Führungen durch das Feuerwehrgerätehaus und eine Bildershow, wurden auch spezielle Fragen durch die ausgebildeten Fachkräfte gerne beantwortet.
Auch für Kinder jeden Alters war natürlich gesorgt. So wurden diverse Spiele angeboten, wo man auch das Zielen mit dem Feuerwehrschlauch üben konnte und selbstverständlich gehörte auch die spannende Fahrt mit dem Feuerwehrauto in jedem Fall dazu.

1. Vorsitzender Karl-Heinz Hehling und sein Helferteam zogen ein positives Fazit.

Horst Volkmar

Pressebericht » hier!
Bilder » hier!