Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Grebendorf!
Mitteilungen
Presse
Archiv

Zurück

Archiv

04.05.2013 - Alters und Ehrenabteilung besucht Hainich Nationalpark

Die Alters und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Grebendorf machte Stippvisite bei ihrer Freundschaftswehr in Kammerforst und besuchte den nahegelegenden Hainich Nationalpark. Mit dem Bus ging es zum Zielort, wo die Kameraden aus Kammerforst die Meinharder Wehr herzlich begrüßte. Anschließend wurde der Hainich Nationalpark mit Planwagen erkundet. Die Kutschfahrt führte am ehemaligen Truppenübungsplatz vorbei, wo sehr deutlich zu sehen war, wie Mutter Natur sich ihr Reich zurückerorbert. Der Weg führte zu einem Rastplatz in einem Buchenwald inmitten von blühenden Buschwindröschen und Bärlauch. Zurück in Kammerforst wurden die Veteranen zu Kaffee und Kuchen ins Bürgerhaus, einem alten Gutshaus, in dem auch das Informationszentrum untergebarcht ist, eingeladen. Nach geselligen Stunden, in denen die seit der Grenzöffnung entstandene Freundschaft beider Wehren vertieft werden konnte, ging es mit dem Bus zurück nach Grebendorf. Es war für alle Beteiligten ein unvergesslicher Frühlingstag.


Weitere Bilder » hier!

WR vom 28.05.2013 » hier!


Zurück