Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Grebendorf!
Mitteilungen
Presse
Archiv

Zurück

Archiv

19.05.2016 - Feuerwehr Grebendorf sagt "Danke"!

Wappen
Das Wappen
 Was anderthalb Jahre dauerte fand nun mit einer kleinen Dankesfeier im Schlosshof der Gemeindeverwaltung einen Abschluss. Damals reifte im Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr, Matthias Hehling, der Entschluss, einheitliche, modische und zudem zweckmäßige Oberbekleidung für die aktive Einsatzgruppe anzuschaffen.

Die größte Herausforderung bestand jedoch darin, den Geldbeutel der Aktiven zu schonen. Um diesen Punkt gerecht zu werden, sollten Sponsoren gesucht werden, die im Gegenzug ihrer finanziellen Einlage ihr Logo auf der Shoftshelljacke platzieren konnten. Vorsitzender Matthias Hehling besuchte mit Kamerad Niklas Manegold ortsansässige Firmen. Da die Inhaber selbst alle passive Mitglieder des Feuerwehrvereins sind, rannte er offene Türen ein. So erklärten sich neun Firmen bereit, dieses Projekt zu unterstützen. Der Eigenanteil der Einsatzkräfte senkte sich so auf einen kleinen Betrag. An dieser Stelle sei das Ofenhaus Stude genannt, das als Hauptsponsor agierte.

Für den Aufdruck der Kleidung und der Herstellung des aufzunähenden Wappens, es handelt sich hier um eine Stickarbeit, konnte, ganz im „Tu’s hier!“ – Gedanken, eine Eschweger Firma gefunden werden. Das Aufnähen des Wappens, das auf allen Kleidungsstücken zu finden ist, erwies sich ebenfalls als Herausforderung. Hier sprang Niklas Manegolds Großmutter ein, und nähte in Heimarbeit die Wappen auf die vorgesehenen Stellen. Von der Planung bis zur Auslieferung der hellblauen Diensthemden, der Shoftshelljacke und der Polo – Shirts vergingen anderthalb Jahre.

Dieses nahem Vorsitzender Hehling zum Anlass, mit einem Grillabend samt Fototermin, zudem natürlich alle Sponsoren eingeladen wurden, zu bedanken.

Holger Kühn, Inhaber des Automationsunternehmens h.kühn GmbH nahm das Angebot gerne an. Seit Jahren unterstützt er die Feuerwehr Grebendorf. Sei es, dass er seine Firma als Übungsort zu Verfügung stellt, oder eben in finanzieller Art. Über die Heimatzeitung möchte sich Vorsitzender Hehling, auch im Namen der aktiven Einsatzabteilung, bei allen Sponsoren für ihr Engagement bedanken.


» WR vom 14.06.2016 - Neue Hemden in Blau


Ofenhaus Stude Pizzeria Classic h.kühn GmbH Honsel Tank u. Waschcenter Martin und Henning Heinisch Kabel und Tiefbau GmbH Reisebüro Auf und Davon E-Werk Rohmind Drive Inn

Sponsoren


Unsere Sponsoren. Hier zu sehen auf dem Rücken der Shoftshell - Jacke.
Für weiterführende Links zu den einzelnen Firmen, bitte mit der Maus auf das Logo klicken!


Herzlichen Dank an:

Martin & Henning GbR, Herr Hotten Martin,
Pizzeria Classic, Herr Fatmir Mecinaj,
h.kühn GmbH, Herr Holger Kühn,
Heinisch Kabel und Tiefbau GmbH, Herr Thomas Heinisch,
Stude Feuerungstechnik GmbH, Herr Ronny Stude,
Honsel Tank- und Waschcenter, Herr Michael Heizmann,
Drive-In Schnellrestaurant, Herr Harald Zindel,
Reisebüro Auf und Davon, Herr Michael Hobbie,
Elektrizitätswerk Rohmund GmbH, Herr Jörg Braune,

Nicht als Sponsor auf der Jacke, aber auf jeden Fall hier noch zu nennen:
Luther Bauplanung GmbH,   Herr Michael Luther
Werbe- u. Druck Grein GmbH,   Herr Georg Grein


An dieser Stelle möchten wir allen Gönnern, die uns regelmäßig und über Jahre hinweg finanziell unterstützen, "Danke" sagen!!


Zurück