Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Grebendorf!
Mitteilungen
Presse
Archiv

Zurück

Archiv

20.08.-22.08.2010 - Zeltlager der Jugendfeuerwehr Grebendorf

Vom 22. bis 22. August 2010 führte die Jugendwehr Grebendorf ihr traditionelles Zeltlager am Lichterod durch.

Wir haben uns um 17:00 Uhr am Gerätehaus getroffen um gemeinsam zu unserem Zeltlager auf dem Lichterod zu starten.

Dort angekommen wurde als erstes das Zelt aufgebaut und die Schlafsachen hineingebracht. Anschließend haben ein paar Jungendliche Holz im Wald gefällt für das Lagerfeuer am Abend.

Chefgriller Niklas Manegold hatte den Grill bestens im Griff und versorgte alle mit Würstchen und Steaks.
Zur späteren Stunde wurde dann auch endlich das Lagerfeuer angezündet. Am nächsten Morgen ging es dann mit einem ordentlichen Frühstück weiter. Anschließend war Freizeit angesagt jeder konnte machen was er wollte. Die einen haben im Wald rumgetobt und die anderen haben Fussball gespielt oder es wurde einfach nur das super schöne Wetter genossen.

Am Nachmittag wurde dann eine Schnitzeljagd durch den Heimischen Wald gemacht. Nachdem wieder alle eingetroffen waren wurde nochmals ein bisschen Holz aufgesammelt für den letzten Abend.

Es wurde wieder gegrillt und man hatte viel Spass über gehabt. Nachdem die Dunkelheit eingebrochen war ging es dann auf zur Nachtwanderung auf die Silberklippe, man hatte eine super Aussicht da das Wetter ja mitgespielt hat.

Am Zeltplatz zurück wurde nochmals der Grill angemacht für die Leute die Hunger hatten. Der Abend ging dann für einige bis in die frühen Morgenstunden am Feuer.
Sonntagmorgen hieß es dann nach dem Frühstück abbauen, das Zelt musste noch etwas trocknen aber bei der Sonneneinstrahlung am morgen war das ja kein Problem.
Nachdem dann alles wieder auf dem Anhänger verpackt war hieß es Abfahrt zum Gerätehaus.

Alles in einem war es mal wieder ein sehr gelungenes Wochenende.
ks

Umfangreiche Bildersammlung » hier!