Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Grebendorf!
Mitteilungen
Presse
Archiv

Zurück

Archiv

26.09.2009 - Fritz Sippel Pokal



   Bei herrlichem Wetter wurde am Samstag, den 26. September 2009 auf dem Festplatz in Grebendorf der Wettbewerb um den Fritz-Sippel-Pokal durchgeführt.
   Nach kurzer Begrüßung durch GBI Alexander Pfister und den GJW Markus Pfister wurde per Losentscheid die Startreihenfolge bestimmt. Hierzu zogen die Jugendwarte Meinhards aus dem Lostopf je eine Jugendwehr.
Mit dem A Teil des Bundeswettkampfes wurde der Wettbewerb begonnen. Hier erwies sich für die Bambinis und die jüngeren Mitglieder der Jugendwehren der Wassergraben als schwer zu überwindende Hürde.
   Beim anschließenden B Teil stand der Spaß im Vordergrund. So musste über einen Hindernisparcour Wasser in eine Kübelspritze getragen bzw. gefahren werden, um dann am "Wasserflipper" möglichst viele Bälle im Loch zu versenken. Die Wassermenge wurde auch zur Bewertung herangeführt. Besonders das Klapprad, dessen Achsmittelpunkt bei den Rädern verschoben war, sorgte für eine Gaudi bei den teilnehmenden Jugendwehren.

Die Mannschaft der
Jugendwehr Grebendorf beim Fritz Sippel Pokal 2009

   Während des Wettkampfs wurden die Teilnehmer, Besucher und Zuschauer von der Alters - u. Ehrenabteilung bestens mit Essen und Trinken versorgt. An dieser Stelle sei den Kameraden herzlich gedankt.

   Nachdem man sich zur Auswertung zurückgezogen hat, wurde die Veranstaltung in den Schlosshof bei der Gemeindeverwaltung und beim Feuerwehrgerätehaus verlagert. Hier stand dann die Siegerehrung an, die gegen 13:30 Uhr nach Grußworten des Bürgermeisters und des Pokalstifters, Ehrenortsbrandmeister Fritz Sippel, durchgeführt wurde.
Platzierungen Fritz Sippel Pokal 2009:
1. Schwebda
2. Grebendorf
3. Jestädt
4. Motzenrode/Hitzelrode
5. Frieda
6. Neuerode
7. die Bambinis der Jugendwehr Motzenrode/Hitzelrode

   Anschließend wurde der Gemeindefeuerwehrtag mit groß angelegten Übungen rund um den Schlosshof begonnen. (tm)

Pressetext » hier!

Eine umfangreiche Bildersammlung mit Schnappschüßen
von Robert Andre (an dieser Stelle ein herzliches Danke schön!) findet man » hier!

Weitere Bilder vom Fritz-Sippel-Pokal und vom Gemeindefeuerwehrtag findet man » hier!